Hier geht’s rund …
… vor allem für die Bass-Hand. Von gradlinigen Bass-Oktaven über anpassungsfähige Quint-Oktav-Griffe bis hin zu geheimnisvollen Nonen-Akkorden werden hier Begleitmuster vorgestellt und trainiert. Damit das Üben nicht zu trockener Arbeit ausartet, können bei allen Kompositionen dieses Bandes zwei Harfen zusammen ein Klangbad nehmen. Und keine von beiden muss eine zweite Stimme extra üben!
In diesen Circle-Songs passen die A- und B-Teile zuammen. Eine Harfe beginnt bei A, die andere bei B. Es geht auch wie bei einem Kanon: Die zweite Harfe fängt von vorne an, wenn die erste Harfe B erreicht. (Deshalb steht bei der zweiten Harfe das erste B in Klammern.)
Bei den beiden ersten Kompositionen gibt es noch ein richtiges Ende (C).
Bei allen anderen Stücken geht es, ohne mit der Wimper zu zucken, am Ende wieder von vorne los. In der Geheimsprache der Musik-Begeisterten heißt das: “Da Capo!” Das Ende müsst Ihr Euch jedoch selbst ausdenken.
Die letzte Komposition ist wieder ein Solo-Stück. Aber dann haben Euch die Circle-Songs schon so inspiriert, dass Ihr sicher selbst eine zweite Stimme finden werdet.
Inhalt
The Kitchen-Ragtime
Morgenkaffee in der Wüste
Harte Zeiten
Flamenco del Norte
Der letzte Tanz der Sonne
Roter Himmel – Blaue Wolken
Rotenburg
Sonnenaufgang
Vogel am Bach
Blaue Diamanten
Fluss und Meer